Laura Engel, Leitung Marketing, Dussmann das Kulturkaufhaus

Vielen Dank für die Möglichkeit. Es war super hilfreich für mich und ich freue mich riesig auf die Umsetzung.

Matthias Fach, Geschäftsführer, Emote Media

Wir arbeiten seit vielen Jahren immer wieder zusammen. Die neuen Workshop-Formate von Jules sind sehr beliebt bei uns und unseren Mitarbeitern. Wir sind Fans!

In unserem letzten MeetUp, in dem wir uns mit Workhacks beschäftigt haben, hat sich ein Thema aufgetan, dass fast alle Teilnehmer betrifft und beschäftigt: Die Arbeit in interkulturellen Teams.


Mehrere Studien haben gezeigt, das interkulturelle Teams entweder viel bessere oder viel schlechtere Leistungen erbringen, als monokulturelle. Diese besseren oder schlechteren Leistungen haben viel, aber keineswegs ausschließlich mit der Führung der Teams zu tun.

 

In diesem Mini-Workshop gucken wir uns an, was es ist, dass besonders erfolgreiche interkulturelle Teams und deren Führungskräfte tun, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen. Zwei Aspekte untersuchen wir dabei genauer: Das Bewusstsein über die eigene kulturelle Prägung und der Umgang mit Personen anderer Prägungen.

Das Ziel ist es, ein paar Inspirationen mitzunehmen, die helfen, unsere digitalisierte, komplexe und internationale Welt noch besser zu navigieren.

Der Workshop ist ein Workshop und kein Vortrag. Ihr seid also durchaus auch selbst aktiv. Ich stelle Euch außerdem ein paar Bücher vor, die ich für Euch passend zur Thematik ausgewählt habe.

Hier geht es zur Anmeldung

Mini Workshop @ Dussmann das Kulturkaufhaus

 

How To: Erfolgreiches Arbeiten in interkulturellen Teams 

Donnerstag, 24.10.2019

 

19:00 Uhr im Lesezimmer

Unsere derzeit größte Herausforderung bei der Arbeit innerhalb von Teams ist Komplexität. In den letzten Jahren hat sich herausgestellt, dass man Komplexität sehr effektiv mit kollektiven Wissen begegnen kann. Wir brauchen also das Engagement und den Input jedes einzelnen Teammitglieds - die gesamte Mannschaft muss an Bord. Es gibt viele Methoden, wie das theoretisch gelingen kann. In diesem Mini-Workshop möchte ich Euch 2 vorstellen, mit denen ich und viele meiner Kollegen gute Erfahrungen gemacht haben. Und zwar in der Praxis. 

Der Workshop ist ein Workshop und kein Vortrag. Ihr seid also durchaus auch selbst aktiv.

Im Anschluss haben wir noch ca. 30 Minuten Zeit um zu netzwerken und uns auszutauschen. Ich stelle Euch außerdem ein paar Bücher vor, die ich für Euch passend zur Thematik ausgewählt habe.

Ich freue mich auf Euch und den Austausch!

 

Hier geht es zur Anmeldung

Mini Workshop @ Dussmann das Kulturkaufhaus

 

Team-Upgrade – 2 kreative Hacks für bessere Teamarbeit

Donnerstag, 29.08.2019

 

19:00 Uhr im Lesezimmer

Schwierige Chefs? Stress mit den Kollegen? Herausfordernde Kunden? Unmotivierte Mitarbeiter? Die Liste ist lang. Oft beruhigen sich solche Situation von ganz allein. Manchmal braucht es ein bisschen Hilfe beim ordnen. Und genau das machen wir in diesem Workshop.

 

Im Fokus stehen Beziehungen. Und zwar die Beziehungen zu den Menschen, mit denen Sie täglich 8-10 Stunden und in Summe (ja, wirklich), die meiste Zeit Ihres Lebens verbringen: Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte und Kunden.

Ziel ist es, Zusammenhänge zu verstehen, konkrete Hilfestellung zu bekommen und ein paar Details zu verändern, um endlich wieder glücklich zur Arbeit zu gehen.

 

Sie verlassen den Workshop mit…

 

  • einer klaren Vorstellung, welche Schritte Sie gehen können, um Ihre Situation sofort nachhaltig zu entspannen

  • einem Cheat Sheet für erfolgreiche Beziehungen

  • Methoden, um Hindernisse zu meistern und nicht aufzugeben

  • Motivation, einem Lächeln auf den Lippen und weniger Gepäck auf dem Rücken

Hier geht es zur Anmeldung

TagesWorkshop @ EXTRAVERT in Berlin

 

Reworked - Your Business Relationships

Dienstag, 22.01.2019

Dienstag,

21.05.2019

Donnerstag,

05.09.2019

Dienstag,

05.11.2019

 

10:00 - 18:00 Uhr 

Kontakt

Jules Grant
Sauerbruchstraße 15

D-14482 Potsdam

Tel: 0049 176 83 100 935

jg@julesgrant.de

© Jules Grant 2019